13 März 2008



Und DAS ist mein Ersatzpapa. Hier hat er sich für mich echt in Schale geworfen. Ich himmle ihn auch total an, wie man sieht. Und Timi ist mächtig eifersüchtig.



Er war für mich ein echter Star. Was ich an ihm so mochte? Wo soll ich anfangen? Tausend Dinge!
Die vielen gemeinsamen Spaziergänge. So oft ich wollte, ist er mit mir in den Wald gegangen.
Noch bevor er einen Bissen von seinem Teller gegessen hat, hat er mir ein Stück davon gegeben.
Ok, einmal hab ich übertrieben und ihm vor lauter Gusto das Fleisch fast aus dem Mund geschnappt. Aber da war er echt böse und das hab ich mir gemerkt!
Die gemeinsamen Frühstücke habe ich wohl am meisten geliebt. Mir läuft noch jetzt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an den Reindling mit Butter denken ...
Aber ich verrate euch was: Dort wo ich jetzt lebe, gibts auch jeden Morgen Reindling. Der schmeckt zwar nicht so gut, weil ich ihn nicht mit meinen geliebten Menschen teilen kann, aber ich will nur sagen: Es geht mir gut! Nicht weinen, Frauerl!
Hier in Kärnten war ich einfach nur happy. Hundehimmel auf Erden, sozusagen. Jetzt kann ich da ja mitreden, denn ich kenne den Vergleich!
Ich brauchte mein Ersatzfrauerl nur anzusehen, augenklimperklimper, einen Hundeschmatzer und schon öffnete sich die magische Türe, wo sie die Kekse versteckte.

Ich muss jetzt los. Abendessen. Heute gibts Kärntner Speck und Braunschweiger. :-P
Wir machen morgen mit Erinnerungen weiter, weil zu meinen Kärntner Eltern fällt mir noch viel ein! Schönen Abend!

Keine Kommentare: